Vorhangfassade aus Aluminium

Heim » Anträge » Vorhangfassade aus Aluminium

Die Aluminium-Vorhangfassade besteht aus einer hochwertigen, hochfesten Aluminiumlegierungsplatte, Seine übliche Dicke beträgt 1.5, 2.0, 2.5, 3.0mm(1/8 Zoll Aluminiumblech), Der Legierungstyp ist 1000 3000 5000 6000 Serie Aluminiumplatte, 3003-H24 ist besonders häufig

Was ist eine Vorhangfassade aus Aluminium??

Die Aluminium-Vorhangfassade besteht aus einer hochwertigen, hochfesten Aluminiumlegierungsplatte, Seine übliche Dicke beträgt 1.5, 2.0, 2.5, 3.0mm(1/8 Zoll Aluminiumblech), Der Legierungstyp ist 1000 3000 5000 6000 Serie Aluminiumplatte, 3003-H24 ist besonders häufig;

Aluminum Curtain Wall

Aluminium-Fassade

Vorhangfassade Aluminiumpaneele bestehen hauptsächlich aus Paneelen, Rippen und Ecken. Der Eckcode kann direkt von der Platte gebogen und gestanzt werden, oder es kann durch Nieten des Eckcodes auf der kleinen Seite der Platte gebildet werden. Die Verstärkungsrippe ist mit der elektrischen Schweißschraube hinter der Platte verbunden (Die Schraube wird direkt auf der Rückseite der Platte verschweißt) um daraus ein solides Ganzes zu machen, was die Festigkeit und Steifigkeit der Aluminiumfurnier-Vorhangfassade erheblich erhöht und die Ebenheit im Langzeiteinsatz gewährleistet. Grad und Wind- und Erdbebenbeständigkeit. Wenn Schall- und Wärmeschutz erforderlich sind, Effiziente Schallschutz- und Wärmedämmstoffe können auf der Innenseite der Aluminiumplatte installiert werden.

Aluminium-Vorhangfassadenstruktur

Aluminiumfurniere sind in Bezug auf die Spezifikationen in zwei Arten unterteilt: Aluminiumfurniere mit einer Dicke von weniger als 1.2 mm werden Aluminium-Schnallenplatten genannt (auch Aluminium-Quadratplatten genannt), und Aluminiumfurniere mit einer Dicke von mehr als 1.5 mm werden Aluminiumfurniere genannt (auch Aluminium-Quadratplatten genannt) Vorhangfassade aus Aluminium).

Klassifizierung von Aluminium-Vorhangfassaden

Was die derzeit verwendeten Aluminium-Vorhangfassaden betrifft, Die meisten von ihnen sind Aluminiumverbundplatten und Aluminiumlegierungsfurniere.

Die Verbundaluminiumplatte besteht innen und außen aus zwei Schichten aus 0,5 mm reiner Aluminiumplatte (0.2-0.25mm für den Innenbereich), und die mittlere Schicht besteht aus Polyethylen (PE oder Polyvinylchlorid PVC) mit einer Dicke von 3-4mm. Flache Platte, wie zum Beispiel 4×8 Aluminiumblech (1220mm×2440mm). Die Fluorcarbonfarbe auf der Oberfläche der Aluminiumverbundplatte für den Außenbereich wird ebenfalls durch eine Walzenbeschichtung vervollständigt., Walzen und Heißsiegeln auf einmal. Die Dicke der Beschichtung beträgt im Allgemeinen etwa 20 μm. Die Vorteile der Aluminiumverbundplatte sind geringes Gewicht, glatte Oberfläche, gute Ebenheit, und die gleiche Richtung Es hat keinen Farbunterschied und hat eine hervorragende Verarbeitbarkeit vor Ort, die Bedingungen für den Umgang mit der Größenänderung der Außenwand durch den Baufehler vor Ort schafft, Reduzierung des Bearbeitungszyklus der Werkstatt und Verkürzung der Installationszeit.

Composite Aluminum Plate

Verbundplatte aus Aluminium

Das Aluminiumlegierungsfurnier ist im Allgemeinen 2 ~ 4mm Aluminiumlegierungsplatte. Wenn es zu einem Wandpaneel verarbeitet wird, Die Blechbearbeitung erfolgt nach den Anforderungen der Sekundärkonstruktion, und die Kante wird direkt gefaltet. Die vier Ecken werden durch hohen Druck zu einer engen Nut verschweißt. Die Wandplatte Die Befestigungsbolzen für die Verstärkungsrippen sind auf der Rückseite mittels elektrischer Schweißnägel reserviert. Nach Abschluss der Blechbearbeitung, Die Fluorcarbonfarbe wird besprüht. Allgemein, Es gibt zwei Mäntel und drei Mäntel, und die Dicke des Lackfilms beträgt 30-40μm. Das Furnier aus Aluminiumlegierung lässt sich leicht zu Bögenbögen und mehrfach gefalteten Kanten oder spitzen Winkeln verarbeiten, die den Anforderungen der sich ständig verändernden Außenwanddekoration von heute gerecht werden kann, und es ist reich an Farben, die je nach Design und Anforderungen des Eigentümers beliebig ausgewählt werden kann, was den Kreis der Architekten wirklich erweitert. ihr Designraum.

Aluminum Veneer Curtain Wall

Aluminiumfurnier-Fassade

Aluminium-Vorhangfassade Eigenschaften:

  • 1. Aluminium-Vorhangfassade hat eine gute Steifigkeit, geringes Gewicht und hohe Festigkeit. Die Aluminiumfurnier-Vorhangfassade hat eine gute Korrosionsbeständigkeit, und die Fluorcarbonfarbe kann für 25 Jahre ohne Ausbleichen.
  • 2. Die Aluminium-Vorhangfassade hat eine gute Verarbeitung. Verwendung des Prozesses des Lackierens nach der Verarbeitung, Die Aluminiumplatte kann zu verschiedenen komplexen geometrischen Formen wie z.B. Flugzeugen verarbeitet werden, Bogen- und Kugelflächen.
  • 3. Die Aluminium-Vorhangfassade ist nicht leicht zu verfärben, leicht zu reinigen und zu pflegen. Die Nichthaftigkeit des Fluorbeschichtungsfilms erschwert das Anhaften von Schadstoffen an der Oberfläche, und es hat eine gute Sauberkeit.
  • 4. Die Installation und Konstruktion der Aluminium-Vorhangfassade ist bequem und schnell. Die Aluminiumplatte wird in der Fabrik geformt, und die Baustelle muss nicht geschnitten, sondern einfach repariert werden.
  • 5. Die Aluminiumfassade kann recycelt und wiederverwendet werden, was dem Umweltschutz zugute kommt. Aluminiumplatte kann 100% recycelt, und der Recyclingwert ist höher.
Aluminum Sheet For Aluminum Curtain Wall

Aluminiumblech für Aluminiumfassade

Aluminium-Vorhangfassade hat einzigartige Textur, satte und lang anhaltende Farbe, und kann in Aussehen und Form diversifiziert werden, und lässt sich perfekt mit Glasfassadenmaterialien und Steinfassadenmaterialien kombinieren. Sein perfektes Aussehen und seine ausgezeichnete Qualität machen es von den Eigentümern bevorzugt. Sein geringes Gewicht beträgt nur ein Fünftel Marmor und ein Drittel der Glasfassade, was die Belastung von Gebäudestruktur und Fundament erheblich reduziert, und die Wartungskosten niedrig, Hohes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Parameter der Aluminium-Vorhangfassade

Name Vorhangfassade aus Aluminium
Material 1100/1060 Aluminium, 3003 Aluminiumblech, 5005 Aluminium, 6061 Aluminium, 1000 Serie aus reinem Aluminium, 3000 Serie von Aluminium-Mangan-Legierungen, 5000 Serie von Aluminium-Magnesium-Legierungen, 6 Serie von Aluminium-Magnesium-Silizium-Legierungen
Farbe Weiß, Schwarz, Grau, Einfarbig/einfarbig, Holzmaserung, Steingetreide, Silbergrau/Silberblitz, Gold, Champagner Gold, Rotgold, Natürliche/natürliche Farbe, Titan Gold, Hochglanz, Matt, Zweifarbig, Dreifarbig, Benutzerdefiniertes Muster, Antikes Kupfer
Geltungsbereich Die Herstellung von Aluminiumfurnier-Vorhangfassaden eignet sich für die Dekoration verschiedener Gebäudeinnen- und Außenwände, Lobby-Fassaden, Säulendekorationen, Erhöhte Korridore, Fußgängerbrücken, Aufzugskanten, Balkonkante, Schilder, Decken in Sonderform für den Innenbereich, usw.

Oberflächenbehandlungsprozess für Aluminiumfassaden

Fluorcarbonharz-Sprühen

Die Oberfläche der Aluminiumfassade wird im Allgemeinen mit Chrom und anderen Vorbehandlungen behandelt, und dann mit Fluorkohlenstoffspritzen behandelt (PVDF). Polyvinylidenfluoridharz (KANAR500) für Fluorcarbon-Decklacke und -lacke. Im Allgemeinen in zwei Beschichtungen unterteilt, drei Beschichtungen oder vier Beschichtungen.

Aluminum Coil For Aluminum Curtain Wall

Aluminiumspule für Aluminiumfassade

Fluorcarbonbeschichtung hat ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und Witterungsbeständigkeit, kann saurem Regen widerstehen, Salznebel und verschiedene Luftschadstoffe, hat eine ausgezeichnete Kälte- und Hitzebeständigkeit, kann starker ultravioletter Strahlung widerstehen, und kann langfristig nicht verblassen und nicht kritisieren ,langlebig.
Huawei Aluminium wählt hochwertige Fluorcarbon-Beschichtungen von weltbekannten Fluorcarbon-Beschichtungsherstellern wie PPG, DNT, AKZO, und NIPPON. Es hat eine breite Palette von Farboptionen. Kunden können direkt nach den vom Hersteller bereitgestellten Farbmustern auswählen oder Mustermuster zur Verfügung stellen.

Eloxierend

Der eloxierte Oxidfilm liegt im Allgemeinen über 12μ, und die Farben sind nur Bronze und Weiß. Die Farbe ist monoton. Der schwerwiegendere Nachteil ist, dass die Farbe jeder Aluminiumplatte unterschiedlich ist. Sehr hässlich.

Dieser Mangel kann nicht beseitigt werden, es wird nicht durch die Produktionstechnologie verursacht, sondern weil die Aluminiumplatte nicht aus einer Chargennummer besteht, Es gibt kleine Unterschiede in der chemischen Zusammensetzung, und Faktoren wie die Stromdichte des Elektrolytbades während der Oxidation können nicht genau gleich sein, Es gibt also einige Unterschiede in der Farbe nach der Oxidation, die bei einzelner Betrachtung möglicherweise nicht offensichtlich sind, Aber es ist sehr offensichtlich, wenn sie alle zusammen angeordnet sind. Deswegen, Die Oberflächenbehandlung der Aluminiumplatte der Aluminiumfassade darf nicht eloxiert werden.

Elektrostatisches Spritzen

Eine weitere Methode der Oberflächenbehandlung von Aluminiumfassaden ist das elektrostatische Spritzen. Das Sprühen ist unterteilt in Pulverspritzen und Flüssigspritzen. Pulverbeschichtungsmaterialien sind hauptsächlich Polyurethan, Dehnungsharz, Epoxidharz und andere Rohstoffe kombiniert mit Pigmenten mit hoher Farbretention, und Dutzende von Sprühpulvern in verschiedenen Farben können erhalten werden. Das gespritzte Pulver ist schlagfest und verschleißfest. Unter dem Einfluss von 50kg, Die Aluminiumplatte ist verformt, und die gespritzte Beschichtung hat keine Risse, kein Peeling, intakt, beständig gegen verdünnte Säure, und mörtelbeständig.

Der einzige Nachteil ist, dass es Angst vor langfristiger Exposition gegenüber ultravioletten Strahlen hat, und es ist einfach, Yin und Yang Farbunterschied nach ein paar Jahren zu erzeugen.

Markttrend für Aluminiumfassaden

    • Zuerst, Der gesamte Aluminium-Vorhangfassadenmarkt wird weiterhin einen stetigen Wachstumstrend beibehalten.

Gegenwärtig, Die Bauwirtschaft ist zu einem Brennpunkt des Konsums und zu einem Punkt des Wirtschaftswachstums geworden, und die Nachfrage steigt allmählich. Angetrieben von den Olympischen Spielen in Peking, Weltausstellung in Shanghai, Guangzhou Asienspiele, Westliche Entwicklung, Revitalisierung Nordostchinas, Stadtsanierung und Stadtneubau an verschiedenen Orten, Der gesamte Markt für Aluminium-Vorhangfassaden wird weiter wachsen.

Aluminum Sheets For Building Exterior Walls

Aluminiumbleche für den Bau von Außenwänden

    • Zweite, eine Marktstruktur bilden, die von großen Unternehmen dominiert und von kleinen und mittleren Unternehmen unterstützt wird.

Gegenwärtig, Die Aluminium-Vorhangfassadenindustrie hat ein technologisches Innovationssystem mit mehr als 100 Großunternehmen als Hauptorganisation und mehr als 50 Backbone-Unternehmen mit einem Produktionswert von über 100 Millionen Yuan. Der industrielle Produktionswert, der von diesen großen Backbone-Unternehmen abgeschlossen wird, macht etwa 50% des Gesamtwertes der Industrieproduktion der gesamten Industrie. Ein gutes Marktimage ist zur Hauptkraft der technologischen Innovation geworden, Brand Excellence und Marktentwicklung in der gesamten Branche.

    • Dritte, aufgrund der Auswirkungen der Energiesparpolitik, Die Produktstruktur der heimischen Aluminiumfassade wird großen Änderungen unterzogen.

Vorhangfassaden aus Aluminiumlegierung werden immer noch von freiliegenden Rahmen dominiert, Versteckte Rahmen, und Vorhangfassaden aus Aluminiumpaneelen. Unitized Curtain Walls haben gute Entwicklungsperspektiven in großen und mittelgroßen Städten. Aluminium-Doppelschicht, intelligent, und Sonnenschutzfassaden werden allmählich reifen und sich verbessern. Der Marktanteil der Aluminiumpaneelfassade am Markt für Gebäudefassaden wird über 55%, und die Produktstruktur wird sich stark verändern. Betroffen von der nationalen Gebäudeenergiesparpolitik und der Energiekrise, Der Anteil an energiesparenden und umweltfreundlichen Aluminium-Vorhangfassaden wird deutlich erhöht.

  • Vierter, Umweltschutz und Energieeinsparung werden zum Thema der Entwicklung von Aluminiumfassadenunternehmen.

Weitere Produkte finden Sie unter:https://www.alufoil.cn/product-category/products

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

neueste Kommentare

  • AKBAR SAJJAD sagte:
    Lieber Herr, Please offer your best FOB Prices specs are as under ALUMINIUM STRIP (AL=99,50 % MIN) GRÖSSE:450 X32 X6 MM. DEINS 570 EN-AW 1050 EIN, MENGE=3400KG
  • Sviatlana Kapachenia sagte:
    Hallo, Wären Sie so freundlich, den folgenden Artikel anzubieten?: Spule 0,6х1250 (1000)mm EN AW-3105 5tons
  • MILES sagte:
    Hallo, Können Sie mir Aluminiumplatten anbieten?? Eigentlich brauche ich: 110mm x 1700mm x 1700mm 5083 H111 - 21 pcs Next year planed is 177 Pcs
  • Der Fotograf sagte:
    Großartiger Artikel. ich war erfreut, Ich habe diesen Artikel gefunden. Viele Leute scheinen es zu tun, dass sie genaue Kenntnisse darüber haben, aber oft ist es das nicht. Daher meine angenehme Überraschung. Ich bin beeindruckt. Ich werde diesen Ort auf jeden Fall weiterempfehlen und öfter wiederkommen, um Neues zu sehen.
  • Kishor Wagh sagte:
    Anforderung an Aluminiumstreifen
  • Heiße Produkte

    Dies sind unsere meistverkauften Produkte

    4X10 Aluminum Sheet

    4×10 Aluminiumblech

    Finden Sie langlebige und zuverlässige 4x10 Aluminiumbleche für Ihre Bedürfnisse. Entdecken Sie unsere große Auswahl und bestellen Sie noch heute.

    6000 Series Aluminum Alloy

    6000 Serie Aluminiumlegierung

    6000 Serienaluminiumlegierung ist eine Art Aluminiumlegierung, die aus besteht 90-94% Aluminium, mit dem Rest 6-10% bestehend aus anderen Elementen wie Magnesium, Silizium, und Kupfer.

    Air Conditioner Aluminum Foil

    Klimaanlage Aluminiumfolie

    Aluminiumfolie für Klimaanlagen ist ein Material, das zur Herstellung von Wärmetauschern für Klimaanlagen verwendet wird. Seine Hauptmerkmale sind leicht und dünn, gute Wärmeleitfähigkeit, und Korrosionsbeständigkeit.

    3Mm-Aluminum-Sheet-Thickness

    3mm Aluminiumblech

    3mm Aluminiumblech bezieht sich auf ein Aluminiumblech mit einer Dicke von 3mm, und 3mm ist eine übliche Dicke von Aluminiumblech

    7075 Aluminum Sheet Plate

    7075 Platte aus Aluminiumblech

    7075 Aluminiumblech ist die stärkste wärmebehandelbare Legierung, eingeführt von Alcoa in 1943, und kann wärmebehandelt werden, um Festigkeitsniveaus zu erreichen, die mit denen vieler Stahllegierungen vergleichbar sind.

    3004 Aluminum Sheet

    3004 Aluminiumblech

    3004 Aluminiumblech ist eine mittelfeste Aluminiumlegierung mit Mangan und Magnesium als Hauptlegierungselemente.. Seine Festigkeit ist höher als 3003 Aluminiumblech, aber die Duktilität ist geringer.

    Unsere Kanzlei

    No.52, Dongming Straße, Zhengzhou (in der Nähe von Zhengzhou), Henan (Henan), China

    Schreiben Sie uns eine E-Mail

    sales@hw-alu.com

    Rufen Sie uns an

    +86 181 3778 2032

    HWALU

    Henan Huawei Aluminium Co., GmbH, Einer der größten Aluminiumlieferanten in China Henan,Wir sind im Jahr 2001 gegründet, und wir haben reiche Erfahrung im Import und Export und hochwertige Aluminiumprodukte

    Öffnungszeiten:

    Mo – Sa, 817 – 17 Uhr

    Sonntag: Geschlossen

    Kontaktieren Sie uns

    No.52, Dongming Straße, Zhengzhou (in der Nähe von Zhengzhou), Henan (Henan), China

    +86 181 3778 2032

    sales@hw-alu.com

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    © Urheberrecht © 2023 Henan Huawei Aluminium Co., GmbH

    Rufen Sie uns an

    Schreiben Sie uns eine E-Mail

    Whatsapp

    Anfrage

Aluminum curtain wall

Home » Applications » Aluminum curtain wall

What is aluminum curtain wall?

The aluminum veneer curtain wall is made of high-quality high-strength aluminum alloy plate, its common thickness is 1.5, 2.0, 2.5, 3.0mm(1/8 inch aluminum sheet), the alloy type is 1000 3000 5000 6000 series aluminum plate, 3003-H24 is especially common;

Aluminum Curtain Wall

Aluminum Curtain Wall

Curtain wall aluminum panels are mainly composed of panels, ribs and corners. The corner code can be directly bent and stamped from the panel, or it can be formed by riveting the corner code on the small side of the panel. The reinforcing rib is connected with the electric welding screw behind the panel (the screw is directly welded on the back of the panel) to make it a solid whole, which greatly enhances the strength and rigidity of the aluminum veneer curtain wall and ensures the flatness in long-term use. degree and wind and earthquake resistance. If sound insulation and heat insulation are required, efficient sound insulation and heat insulation materials can be installed on the inside of the aluminum plate.

Aluminum curtain wall structure

Aluminum veneers are divided into two types in terms of specifications: aluminum veneers with a thickness of less than 1.2 mm are called aluminum buckle plates (also called aluminum square plates), and aluminum veneers with a thickness of more than 1.5 mm are called aluminum veneers (also called aluminum square plates) aluminum curtain wall).

Classification of aluminum curtain wall

As far as the currently used aluminum curtain walls are concerned, most of them are composite aluminum panels and aluminum alloy veneers.

The composite aluminum plate is made of two layers of 0.5mm pure aluminum plate inside and outside (0.2-0.25mm for indoor use), and the middle layer is made of polyethylene (PE or polyvinyl chloride PVC) with a thickness of 3-4mm. Flat plate, such as 4×8 aluminum sheet (1220mm×2440mm). The fluorocarbon paint on the surface of the composite aluminum plate for external use is also completed by roller coating, rolling and heat sealing at one time. The thickness of the coating is generally about 20 μm. The advantages of the composite aluminum plate are light weight, smooth surface, good flatness, and the same direction It has no color difference and has excellent on-site processability, which provides conditions for dealing with the size change of the outer wall caused by the on-site construction error, reducing the processing cycle of the workshop and shortening the installation period.

Composite Aluminum Plate

Composite Aluminum Plate

The aluminum alloy veneer is generally 2~4mm aluminum alloy plate. When it is made into a wall panel, the sheet metal processing is carried out according to the requirements of the secondary design, and the edge is directly folded. The four corners are welded into a close groove by high pressure. The wall panel The fixing bolts for the reinforcing ribs are reserved on the back by means of electric welding nails. After the sheet metal work is completed, the fluorocarbon paint is sprayed. Generally, there are two coats and three coats, and the thickness of the paint film is 30-40μm. The aluminum alloy veneer is easy to process into arcs and multiple folded edges or sharp angles, which can meet the needs of today’s ever-changing exterior wall decoration, and it is rich in colors, which can be arbitrarily selected according to the design and the owner’s requirements, which truly broadens the scope of architects. their design space.

Aluminum Veneer Curtain Wall

Aluminum Veneer Curtain Wall

Aluminum curtain wall Features:

  • 1. Aluminum curtain wall has good rigidity, light weight and high strength. The aluminum veneer curtain wall panel has good corrosion resistance, and the fluorocarbon paint can last for 25 years without fading.
  • 2. The aluminum curtain wall has good craftsmanship. Using the process of painting after processing, the aluminum plate can be processed into various complex geometric shapes such as plane, arc and spherical surfaces.
  • 3. The aluminum curtain wall is not easy to stain, easy to clean and maintain. The non-adhesiveness of the fluorine coating film makes it difficult for pollutants to adhere to the surface, and it has good cleanliness.
  • 4. The installation and construction of aluminum curtain wall is convenient and quick. The aluminum plate is formed in the factory, and the construction site does not need to be cut but simply fixed.
  • 5. The aluminum curtain wall can be recycled and reused, which is beneficial to environmental protection. Aluminum plate can be 100% recycled, and the recycling value is higher.
Aluminum Sheet For Aluminum Curtain Wall

Aluminum Sheet For Aluminum Curtain Wall

Aluminum curtain wall has unique texture, rich and long-lasting color, and can be diversified in appearance and shape, and can be perfectly combined with glass curtain wall materials and stone curtain wall materials. Its perfect appearance and excellent quality make it favored by owners. Its light weight is only one-fifth of marble and one-third of glass curtain wall, which greatly reduces the load of building structure and foundation, and the maintenance cost Low, high performance-price ratio.

Parameters of aluminum curtain wall

Name Aluminum curtain wall
Material 1100/1060 aluminum, 3003 aluminum sheet, 5005 aluminum, 6061 aluminum, 1000 series of pure aluminum, 3000 series of aluminum-manganese alloy, 5000 series of aluminum-magnesium alloy, 6 series of aluminum-magnesium-silicon alloy
Color White, Black, Grey, Solid/Single Color, Imitation Wood Grain, Stone Grain, Silver Gray/Silver Flash, Gold, Champagne Gold, Rose Gold, Natural/Natural Color, Titanium Gold, High Gloss, Matte, Two-color, Three-color, Custom Pattern, Antique Copper
Scope of application The production of aluminum veneer curtain wall curtain wall is suitable for the decoration of various building interior and exterior walls, lobby facades, column decorations, elevated corridors, pedestrian bridges, elevator edging, balcony edging, sign boards, indoor special-shaped ceilings, etc.

Aluminum curtain wall surface treatment process

Fluorocarbon resin spraying

The surface of the aluminum curtain wall is generally treated with chromium and other pre-treatments, and then treated with fluorocarbon spraying (PVDF). Polyvinylidene fluoride resin (KANAR500) for fluorocarbon paint topcoats and varnishes. Generally divided into two coatings, three coatings or four coatings.

Aluminum Coil For Aluminum Curtain Wall

Aluminum Coil For Aluminum Curtain Wall

Fluorocarbon coating has excellent corrosion resistance and weather resistance, can resist acid rain, salt spray and various air pollutants, has excellent cold and heat resistance, can resist strong ultraviolet radiation, and can maintain long-term non-fading and non-chalking ,long lasting.
Huawei Aluminum selects high-quality fluorocarbon coatings from world-renowned fluorocarbon coating manufacturers such as PPG, DNT, AKZO, and NIPPON. It has a wide range of color options. Customers can directly choose according to the color swatches provided by the manufacturer or provide swatch samples.

Anodizing

The anodized oxide film is generally above 12μ, and the colors are only bronze and white. The color is monotonous. The more serious disadvantage is that the color of each aluminum plate is different. Very ugly.

This shortcoming can not be eliminated, it is not caused by the production technology, but because the aluminum plate is not made of a batch number, there are small differences in chemical composition, and factors such as the current density of the electrolytic bath during oxidation cannot be exactly the same, so There are some differences in the color after oxidation, which may not be obvious when viewed individually, but it is very obvious if they are all arranged together. Therefore, the surface treatment of the aluminum plate of the aluminum curtain wall must not be anodized.

Electrostatic spraying

Another method of aluminum curtain wall surface treatment is electrostatic spraying. Spraying is divided into powder spraying and liquid spraying. Powder coating materials are mainly polyurethane, expansion resin, epoxy resin and other raw materials combined with high color retention pigments, and dozens of spray powders of different colors can be obtained. The sprayed powder is impact-resistant and wear-resistant. Under the impact of 50kg, the aluminum plate is deformed, and the sprayed coating has no cracks, no peeling, intact, resistant to dilute acid, and resistant to mortar.

The only disadvantage is that it is afraid of long-term exposure to ultraviolet rays, and it is easy to produce yin and yang color difference after a few years.

Aluminum Curtain Wall Market Trend

    • First, the total aluminum curtain wall market will continue to maintain a steady growth trend.

At present, the construction industry has become a hot spot of consumption and a point of economic growth, and the demand is gradually increasing. Driven by the Beijing Olympic Games, Shanghai World Expo, Guangzhou Asian Games, Western Development, revitalization of Northeast China, urban renovation and new city construction in various places, the total aluminum curtain wall market will continue to grow.

Aluminum Sheets For Building Exterior Walls

Aluminum Sheets For Building Exterior Walls

    • Second, form a market structure dominated by large enterprises and assisted by small and medium-sized enterprises.

At present, the aluminum curtain wall industry has formed a technological innovation system with more than 100 large-scale enterprises as the main body and more than 50 backbone enterprises with an output value of over 100 million yuan. The industrial output value completed by these large-scale backbone enterprises accounts for about 50% of the total industrial output value of the whole industry. A good market image has become the main force of technological innovation, brand excellence and market development in the whole industry.

    • Third, due to the impact of energy-saving policies, the product structure of domestic aluminum curtain wall will undergo major changes.

Aluminum alloy curtain walls are still dominated by exposed frames, hidden frames, and aluminum panel curtain walls. Unitized curtain walls have good development prospects in large and medium-sized cities. Aluminum double-layer, intelligent, and sunshade curtain walls will gradually mature and improve. The market share of aluminum panel curtain wall in the building curtain wall market will remain above 55%, and the product structure will undergo major changes. Affected by the national building energy-saving policy and the energy crisis, the proportion of energy-saving and environmentally friendly aluminum curtain walls will be greatly increased.

  • Fourth, environmental protection and energy saving will become the theme of the development of aluminum curtain wall enterprises.

More products please visit:https://www.alufoil.cn/product-category/products

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Latest Comments

  • AKBAR SAJJAD Said:
    Dear Sir, Please offer your best FOB Prices specs are as under ALUMINIUM STRIP (AL=99.50% MIN) SIZE:450 X32 X6 MM. DIN EN 570 EN-AW 1050 A, QUANTITY=3400KG
  • Sviatlana Kapachenia Said:
    Hello, Would you be so kind to offer item as follows: Coil 0,6х1250 (1000)mm EN AW-3105 5tons
  • MILES Said:
    Hello, Can you offer me Aluminium plates? Actally I need: 110mm x 1700mm x 1700mm 5083 H111 - 21 pcs Next year planed is 177 pcs
  • Fotograf Said:
    Świetny artykuł. Byłem zachwycony, że wyszukałem ten artykuł. Wielu osobom wydaje się, że mają rzetelną wiedzę na ten temat, ale często tak nie jest. Stąd też moje miłe zaskoczenie. Jestem pod wrażeniem. Zdecydowanie będę rekomendował to miejsce i częściej wpadał, aby zobaczyć nowe rzeczy.
  • kishor wagh Said:
    requirement of aluminium strip
  • Hot Products

    This is our best selling products

    3004 Aluminum Coil

    3004 Aluminum Coil

    3004 aluminum coil is an aluminum-manganese alloy, which is the most widely used anti-rust aluminum. The strength of this alloy is not high. It is similar to 3003 alloys with about 1% magnesium added.

    6063 Aluminum Sheet With Bluefilm

    6063 aluminum sheet plate

    The 6063 aluminum sheet is a 6000-series aluminum alloy with magnesium and silicon as the main alloying elements. The strength of the 6063 alloy is lower than that of the 6061 alloy, and it has good extrudability, corrosion resistance, and good surface treatment performance.

    Household Aluminum Foil

    Household Aluminum Foil

    Henan Huawei Aluminum provides jumbo rolls of household aluminum foil, 8011 alloy, 1235 alloy Household Aluminum foil application for barbecue, food wrapping, etc.

    1/8 Aluminum Sheet

    1/8 aluminum sheet

    1/8 aluminum sheet is often used in the manufacture of tanks and ships because of its strong hardness and corrosion resistance, etc.

    1100 Aluminum Foil Roll Manufacturer

    1100 aluminum foil

    Compared with other alloy foils of series 1, such as 1060 and 1070 aluminum foils, the content of (Fe+Si) in 1100 aluminum foil is higher than both, and the content of Fe is the key factor to improve the strength and toughness

    Aluminum Coil Products

    1100 Aluminum Coil

    1100 Aluminum Coil is the alloy with the highest commercial purity of all aluminum grades, with an aluminum content (mass fraction) of 99.00%. Its strength is relatively low, and it has excellent ductility, formability, weldability, and corrosion resistance.

    Our Office

    No.52, Dongming Road, Zhengzhou, Henan, China

    Email Us

    sales@hw-alu.com

    HWALU

    Henan Huawei Aluminum Co., Ltd, One Of The Biggest Aluminum Supplier In China Henan,We Are Established In 2001,And We Have rich experience in import and export and high quality aluminum products

    Opening Hours:

    Mon – Sat, 8AM – 5PM

    Sunday: Closed

    Get In Touch

    No.52, Dongming Road, Zhengzhou, Henan, China

    +86 181 3778 2032

    sales@hw-alu.com

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    © Copyright © 2023 Henan Huawei Aluminium Co., Ltd

    Call Us

    Email Us

    Whatsapp

    Inquiry